Alle Kassetten werden vor der Digitalisierung einmal vor, und dann wieder zurück gespult, um das Band zu straffen und so eine einwandfreie Abspielbarkeit zu gewährleisten.
Wir starten die Digitalisierung immer am Anfang der Kassette und überprüfen die Bild- und Tonqualität. Sollte die Bild- und Tonqualität nicht gut sein, versuchen wir die Digitalisierung an bis zu drei weiteren Abspielstationen. Beachten Sie bitte, das wir nur die ersten 3- 4 Minuten der Aufnahme überprüfen. Bild- und Tonfehler die im späteren Verlauf der Aufnahme auftreten, werden weder berücksichtigt noch behoben, und im Nachhinein auch nicht als Reklamation akzeptiert.
(Siehe hierzu auch „Kompatibilität Ihrer Videokassetten“ in dieser FAQ.)
Billig-Digitalisierung übernimmt keine Haftung für Videokassetten, die während der Digitalisierung defekt gehen (Band riss oder ähnliches).
Beachten Sie bitte, das wir Videokassetten mit sichtbaren Schimmelbefall gar nicht erst in die Bearbeitung nehmen.